Das neue Banking bietet zunächst alle zentralen Banking-Funktionen, also
- eine ansprechende Finanzübersicht
- smarte Konto- und Kartenumsatzanzeige und Kontenorganisation
- (Termin-)Überweisungen mit smarten Empfängervorschlägen, Spar- und Daueraufträge
- flexible Karteneinstellungen und
- eine einfache Freigabe per DKB-App.
Sie können das neue Banking selbstverständlich auch für Ihr Geschäftskonto nutzen.
Bei folgenden Voraussetzungen empfehlen wir, dass Sie sich weiterhin im bisherigen Banking anmelden.
Nutzung chipTAN
- Aktuell ist eine Autorisierung von Transaktionen im neuen Banking nicht mit chipTAN möglich; diese erfolgt ausschließlich mit der neuen DKB-App.
- Wir arbeiten bereits an einer hardwarebasierten Lösung zur Authentifizierung. Damit haben Sie dann auch im neuen, modernen Banking ein vollumfängliches Nutzungserlebnis.
Mehrere Zugänge
- In der neuen DKB-App können Sie zunächst nur einen Anmeldenamen einrichten und nutzen. Ein Wechsel zwischen unterschiedlichen Anmeldenamen innerhalb der DKB-App ist nicht möglich.
- Wenn Sie mehrere Zugänge nutzen, probieren Sie das neue Banking gern mit einem Ihrer Anmeldedaten aus. Für private Girokonten lohnt sich die neue, moderne Banking-Erfahrung bereits jetzt.
Einreichung von Einzellastschriften und Verwaltung von Dauerlastschriften
- Wir entwickeln Ihr Banking-Erlebnis Stück für Stück weiter und erweitern den Funktionsumfang stetig. Die Einreichung von SEPA-Lastschriften und die Verwaltung Ihrer Lastschrift-Daueraufträge ist im neuen Banking aber aktuell noch nicht möglich.
Wichtiger Hinweis, falls Sie unser neues Banking ausprobieren
- Falls Sie Kredit- oder Debitkarten für Ihr Geschäftskonto besitzen, werden die Funktionen Card Control und Visa Secure in der neuen DKB-App für Ihre Karten eingerichtet. Ein Wechsel der Funktionen auf das bisherige Banking ist dann nicht mehr möglich.
Bei Fragen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr unter 030 120 300 10 (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage).
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.