Ich habe mein aktuelles Mobilgerät verloren oder auf ein neues Smartphone oder Tablet gewechselt. Was muss ich tun?

1. Banking-App oder die DKB-App neu installieren

Wenn du bisher die Banking-App oder die DKB-App genutzt hast, dann installiere sie auf dem neuen Gerät.

2. TAN2go neu einrichten

Um TAN2go weiter nutzen zu können, musst du TAN2go auf das neue Gerät übertragen.

3. Das neue Gerät als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen

Damit du deine Anmeldung ins Banking wieder über die Banking-App oder die DKB-App bestätigen kannst, richte dein neues Gerät als „vertrauenswürdiges Gerät“ ein. In der DKB-App wirst du zu diesem Zweck gleich beim ersten Neustart aufgefordert, die App mit dem Webbanking zu verbinden.  

4. Visa Secure für deine Kreditkarte

Wenn du Visa Secure über die Banking-App oder die DKB-App nutzt, dann ist mit der Neuinstallation der App alles erledigt.

5. Google Pay / Apple Pay

Wenn du dein Smartphone verlierst, mit dem du Google Pay bzw. Apple Pay nutzt, dann sperre bitte umgehend die dort hinterlegte digitale Kreditkarte. Weitere Details findest du bei Was passiert, wenn ich mein für Google Pay genutztes Smartphone verliere? und Was passiert, wenn ich mein für Apple Pay genutztes Smartphone verliere?