Meine Karte ist defekt. Wie bestelle ich eine neue Karte?

Ist deine Karte defekt und funktioniert nicht mehr, dann kannst du dir im Banking unter Service > Konto und Karten > Ersatzkarte bestellen eine neue Karte bestellen. Wähle als Grund „Beschädigung“ aus.

Ist deine Karte verloren gegangen oder gestohlen worden, dann ist es wichtig, dass du die Karte sperrst

VISA Debitkarte

  • Vor dem ersten Einsatz musst du die Karte aktivieren
  • Dabei vergibst du eine neue Wunsch-PIN. Selbstverständlich kannst du auch die bisherige eingeben.
  • Deine Kartennummer bleibt unverändert.

Visa Kreditkarte

  • Die Karte ist direkt einsatzbereit.
  • Deine Kartennummer und PIN bleiben unverändert.

Girokarte

  • Du erhältst eine neue PIN.
  • Sofern sich Guthaben auf deinem Geldkartenchip befindet, übertrage das rechtzeitig auf dein Girokonto. Nutze hierfür die kostenfreie Option an jedem Geldautomaten, der über eine entsprechende Funktion verfügt.

Gut zu wissen