Card Control in der DKB-App ist dein Kontrollzentrum für deine Visa Debitkarte / Visa Kreditkarte. Dort kannst du unterschiedliche (Sicherheits-) Einstellungen vornehmen.
- Die Visa Kreditkarte kannst du über beide Apps einstellen: DKB-App (blaue App mit weißer Schrift) und Banking-App (weiße App mit blauer Schrift).
- Die Visa Debitkarte kannst du ausschließlich über die DKB-App (blaue App mit weißer Schrift) einstellen.
- Im Webbanking kannst du noch keine Card Control Einstellungen vornehmen.
Folgende Einstellungen kannst du individuell für dich festlegen.
Push-Nachrichten erhalten (Benachrichtigungen)
In der Banking-App (weiße App mit blauer Schrift) kannst du individuell einstellen, ob und wann du eine Nachricht bekommen möchtest
- gar nicht
- bei jedem Umsatz mit der Karte
- bei einem Länderwechsel
In der DKB-App (blaue App mit weißer Schrift) kannst du in den App-Einstellungen die Benachrichtigungen ein- bzw. ausschalten.
Die Push-Benachrichtigungen sind kostenlos. Du brauchst jedoch eine aktive Internetverbindung, um sie zu erhalten.
Zulässige Umsatzarten einstellen
Stelle ein, wie deine Karte eingesetzt werden darf
- zum Bezahlen in Geschäften
- zum kontaktlosen Bezahlen
- für Bargeldabhebungen
- zum Bezahlen im Internet
Ländern/Regionen sperren (Ländereinstellungen)
- Lege fest, in welchen Ländern/Regionen deine Karte bei Händlern und am Geldautomaten eingesetzt werden darf. Denke daran, die Einstellungen vor einem Urlaub zu überprüfen.
Visa Debitkarte / Visa Kreditkarte temporär sperren
- Du bist dir gerade nicht sicher, wo deine Karte eigentlich ist? Dann sperre sie temporär, über die DKB-App oder die Banking-App, damit in der Zwischenzeit nichts passieren kann. Sobald du sie wiedergefunden hast, hebst du die temporäre Sperre ganz einfach wieder auf und die Karte ist sofort einsatzbereit.
Visa Debitkarte / Visa Kreditkarte für Apple Pay und Google Pay freischalten
- Hinterlege deine Karte für Apple Pay oder Google Pay, um jederzeit mit deinem Smartphone oder deiner Smartwatch bezahlen zu können.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.