Wie bekomme ich (neue) Zugangsdaten für TAN2go?

TAN2go benötigst du bei einigen Prozessen, die noch nicht im neuen Banking zur Verfügung stehen. Falls du dein Passwort für die TAN2go-App vergessen hast oder erstmals eines benötigst, kannst du es dir online anfordern.

Du nutzt bereits TAN2go

Wenn du dein Passwort vergessen hast oder die TAN2go-App gesperrt ist, musst du dein Smartphone oder Tablet neu für das TAN2go-Verfahren registrieren. Aus Sicherheitsgründen kann das Passwort der TAN2go-App nicht zurückgesetzt werden.

So geht's

  • setze die TAN2go-App zurück
  • öffne ib.dkb.de/banking in einem neuen Browserfenster
  • gib deinen Anmeldenamen und das Passwort in der Anmeldemaske ein
  • gehe zur TAN2go-Verwaltung
  • gehe zu deinem verknüpften Gerät und wähle dort „Passwort vergessen“
  • klicke im nächsten Schritt „Neu verknüpfen per Brief“
  • du erhältst einen Registrierungsbrief

Gut zu wissen

  • Bei iOS-Geräten setzt du die App in deren Einstellungen zurück. Wähle bei „TAN2go“ die Option „App zurücksetzen“.
  • Bei Android-Geräten setzt du die App über den Google Play Store zurück. Wähle die installierte TAN2go-App aus und klicke auf „deinstallieren“. Danach kannst du sie wieder installieren und den Registrierungsprozess erneut starten.
  • Kannst du die TAN2go-Verwaltung nicht aufrufen, dann sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.
  • Du erhältst den Registrierungsbrief per Post an deine bei uns hinterlegte Anschrift.

Weitere relevante FAQ

Du möchtest erstmals Zugangsdaten für TAN2go beantragen

Deine Zugangsdaten für das TAN2go-Verfahren kannst du im bisherigen Banking beantragen. 

So geht's

  • öffne ib.dkb.de/banking in einem neuen Browserfenster
  • gib deinen Anmeldenamen und das Passwort in der Anmeldemaske ein
  • gehe zur TAN2go-Verwaltung
  • gehe zu dem verknüpften Gerät und wähle dort „Gerät wechseln“
  • klicke im nächsten Schritt „Neu verknüpfen per Brief“
  • du erhältst einen Registrierungsbrief

Sobald du den Registrierungsbrief erhalten hast, richte dein Gerät ein.

Gut zu wissen

  • Kannst du die TAN2go-Verwaltung nicht aufrufen, dann sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.
  • Du erhältst den Registrierungsbrief per Post an deine bei uns hinterlegte Anschrift.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.