Was tun, wenn ich das Passwort zum Banking vergessen habe bzw. mich nicht anmelden kann?

Nutze bitte den Link Passwort vergessen auf der Anmeldeseite des Banking.

So geht's

  • klicke auf „Passwort vergessen“
  • gib deinen Anmeldenamen ein
  • im nächsten Schritt wird ein „persönliches Merkmal“ abgefragt
  • gib dieses ein
  • wähle aus, wie das Start-Passwort zugesendet werden soll: per E-Mail, per SMS oder per Post
  • prüfe die angezeigten Daten und bestätige den Auftrag

Gut zu wissen

  • Wenn du mehrere TAN-Verfahren nutzt, hast du verschiedene Anmeldenamen und Passwörter für jedes Verfahren.
  • Auf welchem Weg du das Start-Passwort erhalten kannst, hängt davon ab, wie aktuell deine Kontaktdaten im Banking sind.
  • Die angezeigten Daten sind aus Sicherheitsgründen zum Teil verschlüsselt.
  • Kennst du deinen Anmeldenamen nicht mehr, dann sende uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular oder melde dich unter 030 120 300 00.

Siehe auch: Was muss ich tun, wenn ich das Passwort der TAN2go-App vergessen bzw. meine App gesperrt habe?

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.