Wie erkenne ich geprüfte E-Mails der DKB?

Mit dem trustedDialog-Verfahren sorgen wir dafür, dass du unsere E-Mails sofort erkennst. Damit bist du noch besser vor Phishing-Mails und anderen Betrugsmethoden geschützt.

Von dem trustedDialog-Verfahren profitieren Kund*innen der deutschen E-Mail-Anbieter GMX, WEB.DE, T-Online, 1&1 und freenet. Nutzt du ein E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird, wird dir kein DKB-Logo und Siegel angezeigt.

So erkennst du die Mails

Anstelle des Absendernamens werden als sicher eingestufte Nachrichten im Postfach deines E-Mail-Anbieters mit einem DKB-Logo und einem trustedDialog-Siegel in Form eines @-Zeichens mit Häkchen angezeigt.

Was ist trustedDialog?

Hinter trustedDialog verbirgt sich ein mehrstufiges Sicherheitsverfahren. Per Authentifizierung und E-Mail-Prüfung wird dabei sichergestellt, dass die E-Mails von einem vertrauenswürdigen Absender stammen und sichere Inhalte haben.

Weitere relevante FAQ

 

 

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.