Aus Sicherheitsgründen musst du dich bei jeder Anmeldung im Banking mit 2 Faktoren authentifizieren. Das eine ist die Kombination aus Anmeldenamen und Passwort. Das zweite ist entweder eine TAN, oder aber die Banking-App.
Mit der Gerätebindung hinterlegst du, auf welchem Gerät (vertrauenswürdiges Gerät) die Banking-App installiert ist, mit der du die Anmeldung bestätigen willst.
So geht's
- öffne die aktuelle Version der Banking-App auf deinem Mobilgerät
- melde dich an
- du wirst dann gefragt, ob das aktuell verwendete Mobilgerät als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen werden soll
- gib dem Gerät einen eindeutigen Namen
- bestätige dies mit einer TAN
Gut zu wissen
- Achte darauf, dass du immer die aktuelle Version der Banking-App installiert hast. Siehe Wie kann ich die Banking-App updaten?
- Du kannst nur genau ein Mobilgerät als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen.
- Du kannst bei jeder Anmeldung in der Banking-App (mit einem neuen Gerät) dieses als vertrauenswürdiges Gerät festlegen.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.