Wie kann ich meine verknüpften Geräte bearbeiten?

Aus Sicherheitsgründen wird die DKB-App bei Installation mit deinem Gerät verknüpft. 

In den „verknüpften Geräten“ siehst du alle Geräte, auf denen du die DKB-App installiert hast oder hattest. Du findest sie

  • in der DKB-App unter Profil > App-Einstellungen > Verknüpfte Geräte 
  • Im Web-Banking unter Profil > Einstellungen > Verknüpfte Geräte 

Dort kannst du über die drei Punkte  

  • das Hauptgerät für die Freigabe deiner Aufträge festlegen  
  • veraltete Geräte entfernen 

Gut zu wissen 

  • Du kannst genau ein Gerät als Hauptgerät hinterlegen. 
  • Als Standard wird immer das Gerät als Hauptgerät festgelegt, auf dem du zuletzt die DKB-App installiert hast. Ausnahme: Du hattest vorher manuell ein anderes Gerät als Hauptgerät festgelegt. 
  • Entferne ab und zu alte Geräte. 
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.