Wie funktioniert Visa Secure per App?

Bestätige Online-Zahlungen mit deiner Debitkarte oder Kreditkarte ganz einfach per DKB-App (blaues Icon).

Gut zu wissen

  • Visa Secure für die Debitkarte geht ausschließlich mit der DKB-App. 
  • Die Nutzung von Visa Secure in der App ist nur mit Original-Betriebssystem möglich (u.a. kein Jailbreaking oder Rooting).
  • Für noch mehr Sicherheit solltest du den Online-Einkauf und die Freigabe der Zahlung nicht auf dem gleichen Gerät, z. B. deinem Smartphone, vornehmen. Führe die Bestellung z. B. am Laptop durch und bestätige die Zahlung via DKB-App mit deinem Smartphone.
  • Weitere Informationen findest du auf unserer Infoseite zu Visa Secure.

1. Visa Secure in der DKB-App aktivieren

Sofern du die DKB-App (blaues Icon mit weißer Schrift) noch nicht nutzt, lade sie dir zunächst kostenfrei im Apple Store bzw. bei Google Play herunter.

Für deine Visa Karten ist das Visa Secure App-Verfahren mit erster Anmeldung in der DKB-App aktiv. 

Falls eine deiner Karten nicht automatisch für das App-Verfahren aktiviert worden ist, kannst du dies auch manuell tun.

So geht's

  • melde dich in der DKB-App an
  • gehe in der unteren Navigation auf Karten > Freigabe von Online-Zahlungen
  • gehe auf „Jetzt aktivieren“
  • bestätige die Aktivierung

2. Zahlungen über die DKB-App bestätigen

  • wähle deine Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte im Online-Bezahlvorgang aus
  • durch den Händler wird eine Anfrage an uns gesendet
  • wenn die Bestätigung der Zahlung erforderlich ist, öffnet sich automatisch ein Eingabefenster mit der Bitte, die Zahlung in der DKB-App zu bestätigen
  • zeitgleich erhältst du eine Push-Nachricht auf dein Smartphone
  • öffne die DKB-App und bestätige die Zahlung, wenn sie korrekt angezeigt wird
  • die Zahlung wird durchgeführt
  • schließe nun noch die Bestellung ab

Wichtige Hinweise

In folgenden Fällen lehne die Zahlung in der App mit „Nein“ ab und melde dich bei uns unter 030 120 300 33:

  • Die Daten aus deinem Kauf und in der Anzeige der DKB-App stimmen nicht überein.
  • Du bekommst eine Push-Nachricht, obwohl du keine Zahlung durchgeführt hast.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.