Wie kann ich für die DKB-App die Spracheinstellung ändern?

Die DKB-App (blaues Icon) nutzt die erste unterstütze Sprache aus der Einstellung Sprache & Region“. Um in der Sprache zwischen Deutsch und Englisch zu wechseln, gibt es zwei Möglichkeiten.

Sprache des Geräts ändern

Du kannst sowohl bei iOS als auch bei Android-Geräten die Sprache für dein gesamtes Smartphone oder Tablet ändern. Die DKB-App nutzt die erste unterstütze Sprache aus der Einstellung Sprache & Region.

So geht's bei iOS:

  • gehe dafür auf Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region

So geht's bei Android:

  • öffne dafür Einstellungen > System > Sprache & Eingabe > Sprache & Region

Sprache der App ändern

Du kannst aber auch die Sprache für einzelne Apps individuell einstellen.

So geht’s bei iOS:

  • gehe auf die Einstellungen deines iPhones oder iPads
  • scrolle dann nach unten bis du die DKB-App (blaues Icon) siehst
  • wähle die DKB-App aus klicke auf Sprache und entscheide zwischen Deutsch und Englisch

So geht’s bei Android (nur Android 13 oder höher):

  • öffne die Einstellungen
  • gehe auf System > Sprache & Eingabe > App-Sprachen
  • wähle die DKB-App aus
  • wechsle ganz einfach zwischen Deutsch und Englisch

Gut zu wissen

Die Vorgehensweise ist bei Android-Geräten immer gleich, aber die Menüführung weicht zwischen verschiedenen Android-Versionen sowie gerätespezifischen Oberflächen verschiedener Hersteller leicht ab.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.