Wie kann ich für die DKB-App die Spracheinstellung ändern?

Die DKB-App nutzt die erste unterstütze Sprache aus der Einstellung „Sprache & Region“. Um zwischen Deutsch und Englisch zu wechseln, kannst du entweder im Gerät die erste unterstütze Sprache ändern oder für die App eine individuelle Auswahl treffen. 

Sprache der App ändern

Stelle die Sprache für einzelne Apps individuell ein.

So geht’s bei iOS

  • gehe auf die Einstellungen deines iPhones oder iPads
  • scrolle nach unten bis du die DKB-App (blaue App mit weißer Schrift) siehst
  • wähle diese aus
  • klicke auf „Sprache“ und entscheide zwischen Deutsch und Englisch

So geht’s bei Android (nur Android 13 oder höher)

  • öffne die Einstellungen
  • gehe auf „System > Sprache & Eingabe > App-Sprachen“
  • wähle die DKB-App aus
  • wechsle zwischen Deutsch und Englisch

Sprache des Geräts ändern

Du kannst sowohl bei iOS als auch bei Android-Geräten die Sprache für dein gesamtes Smartphone oder Tablet ändern. 

So geht's bei iOS

  • gehe dafür auf „Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region“

So geht's bei Android

  • öffne dafür „Einstellungen > System > Sprache & Eingabe > Sprache & Region“

Gut zu wissen

  • Die Vorgehensweise ist bei Android-Geräten immer gleich. Je nach Android-Versionen und gerätespezifischen Oberflächen verschiedener Hersteller können die Menüpunkte jedoch leicht abweichen.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.