Es tut uns leid, aber diese Website funktioniert nicht ohne aktiviertes JavaScript. Bitte aktivieren Sie es um weiterzumachen.
Menü
Anmelden
Wie kann ich meinen Namen ändern?
Deinen Namen änderst du ganz einfach online.
So geht's
gehe in deinem Banking auf
Service > Persönliche Daten > Namen ändern
erfasse deine neuen Daten
lade einen Nachweis der Namensänderung (z. B. Heiratsurkunde) sowie ein Dokument mit deiner neuen Unterschrift (z. B. als Foto) hoch
bestätige mit einer TAN
Gut zu wissen
Sofern du Ersatzkarten mit deinem neuen Namen beantragst, überprüfe bitte die hinterlegte Adresse.
Denke bei Bedarf daran, im Banking unter Service > Persönliche Daten auch einen bestehenden Freistellungsauftrag zu prüfen und ggf. zu ändern.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.
Alle FAQ im Überblick