Ersteinrichtung für Neukund*innen
Voraussetzung: Dir liegen die beiden Briefe mit den Zugangsdaten zum Banking und den Registrierungsdaten für TAN2go vor.
So geht's
- installiere die DKB-TAN2go-App auf deinem Smartphone oder Tablet
- die App findest du im App Store (iOS-Geräte) bzw. bei Google Play (Android-Geräte)
- öffne die App und vergib ein selbstgewähltes 8-stelliges Passwort
- scanne nun die Registrierungsdaten aus unserem Brief mit der App
- dir wird ein Freischaltcode (deine erste TAN) angezeigt
- melde dich im Banking an und gib den Freischaltcode ein
- dein Smartphone oder Tablet ist nun für das TAN2go-Verfahren freigeschaltet
Einrichtung auf einem zweiten Gerät
Siehe: Kann ich die DKB-TAN2go-App auch auf mehreren Mobilgeräten nutzen?
Neueinrichtung bei vergessenem Passwort
Siehe: Was muss ich tun, wenn ich das Passwort der TAN2go-App vergessen bzw. meine App gesperrt habe?
Neueinrichtung bei neuem Smartphone und Tablet
Siehe: Ich habe ein neues Smartphone oder Tablet gekauft. Wie kann ich TAN2go auf das neue Gerät übertragen?
Gut zu wissen
- Wenn der QR-Code nicht gelesen werden kann, kannst du den Registrierungscode auch manuell in der App eingeben. Klicke hierfür unter dem Scan-Fenster den Button „Daten manuell eingeben“.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.