Wie richte ich das TAN2go-Verfahren ein?

Ersteinrichtung für Neukund*innen

Voraussetzung: Dir liegen die beiden Briefe mit den Zugangsdaten zum Banking und den Registrierungsdaten für TAN2go vor.

So geht's

  • installiere die DKB-TAN2go-App auf deinem Smartphone oder Tablet
  • die App findest du im App Store (iOS-Geräte) bzw. bei Google Play (Android-Geräte)
  • öffne die App und vergib ein selbstgewähltes 8-stelliges Passwort
  • scanne nun die Registrierungsdaten aus unserem Brief mit der App
  • dir wird ein Freischaltcode (deine erste TAN) angezeigt
  • melde dich im Banking an und gib den Freischaltcode ein
  • dein Smartphone oder Tablet ist nun für das TAN2go-Verfahren freigeschaltet

Einrichtung auf einem zweiten Gerät

Siehe: Kann ich die DKB-TAN2go-App auch auf mehreren Mobilgeräten nutzen? 

Neueinrichtung bei vergessenem Passwort

Siehe: Was muss ich tun, wenn ich das Passwort der TAN2go-App vergessen bzw. meine App gesperrt habe? 

Neueinrichtung bei neuem Smartphone und Tablet

Siehe: Ich habe ein neues Smartphone oder Tablet gekauft. Wie kann ich TAN2go auf das neue Gerät übertragen? 

Gut zu wissen

  • Wenn der QR-Code nicht gelesen werden kann, kannst du den Registrierungscode auch manuell in der App eingeben. Klicke hierfür unter dem Scan-Fenster den Button „Daten manuell eingeben“.