Zwei Frauen und ein Mann sitzen im Büro und unterhalten sich. Zwei Frauen und ein Mann sitzen im Büro und unterhalten sich.
Banken setzen nur auf Altbewährtes? Wir auf mutige Lösungen.

Deine Karriere bei der DKB

Manche Klischees brauchen dringend ein Update. Denkst du auch? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Komm mit auf unserem Weg zur TechBank und starte deine Karriere bei der DKB.

Arbeiten auf Augenhöhe in einer Bank mit Haltung

Unser Name verrät es schon: als Deutsche Kreditbank vergeben wir Kredite. Für alles, was Menschen wirklich zum Leben brauchen. Für Wohnungen, Krankenhäuser, Kitas, Schulen, Pflegeheime, die heimische Landwirtschaft und erneuerbare Energien. Über 5 Mio. Privatkund*innen bieten wir außerdem modernes Banking zu fairen Konditionen. Zum Beispiel ein nachhaltiges Girokonto. Geld mit Sinn und Verstand einzusetzen – dafür stehen wir als #geldverbesserer.

Auch als großes Team wollen wir immer besser werden. Und wir sind überzeugt, dass Empathie und Dynamik, Achtsamkeit und Höchstleistungen sich dabei perfekt ergänzen. Wir arbeiten mit Blick auf den Menschen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, entschlossen geförderter Chancengleichheit und vielen durchdachten Benefits.

Was bei uns keinen Platz hat: Ellbogenmentalität, kurzfristige Managementdenke und sinnentleertes Höherschnellerweiter. Was du immer bei uns finden kannst: Einen Job mit gutem Gefühl und gutem Gewissen.

Bewerbungsprozess – plus Tipps!

Wie läuft eine Bewerbung bei uns ab? Mit wie vielen Gesprächsrunden musst du rechnen? Nutzen wir Assessment-Center? Verraten wir dir alles. Vor allem aber, was uns an dir und unserem Kennenlernen besonders wichtig ist. Auf einen guten Anfang!

Zwei Frauen interviewen einen Bewerber

Warum DKB?

Was macht uns als Arbeitgeberin aus? Und was hast du davon? Folge einfach den jeweiligen Links, um mehr zu erfahren.

  • Unternehmenskultur

    Wir setzen auf Substanz, Weitblick und Eigeninitiative. Ohne Dresscode, dafür mit Austausch auf Augenhöhe.

    Mehr zu unserer Unternehmenskultur
  • Onboarding

    Wir machen dir den Start bei uns leicht. Mit einem strukturierten Onboarding und einem*einer Buddy an deiner Seite.

    Mehr zu deinem Onboarding
  • Benefits

    Wir bieten dir mehr als nur „das Übliche“. Neben materiellen Benefits z. B. FlexWork und Sabbaticals.

    Mehr zu unseren Corporate Benefits
  • Weiterentwicklung

    Wir unterstützen deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit Blick auf den Menschen statt nach Schema F.

    Mehr zur Weiterentwicklung
  • Flexibel Arbeiten

    Wir überlassen dir, wo, wann und wie du arbeitest. Du bekommst die IT-Ausstattung – und unser Vertrauen.

    Mehr zum flexiblen Arbeiten

Passt die DKB zu dir?

Du und die DKB sind auf einer Wellenlänge, wenn …

  • ... du keine Ellenbogen brauchst, um erfolgreich zu sein.

  • ... dir Augenhöhe wichtiger ist als Hierarchie.

  • ... du auch an andere denkst und sie einbeziehst.

  • ... dir langfristige Ergebnisse lieber sind als nur der schnelle Erfolg.

  • ... du nicht erst abwartest, was die anderen tun.

  • ... du auch unangenehme Themen wertschätzend ansprechen kannst.

  • ... du für eine gute Lösung auch mal ungewöhnliche Wege gehst.

Finde hier den richtigen Job!

DKB Momente

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte: In den DKB Momenten zeigen wir die kleinen Erlebnisse und Augenblicke, die unseren Arbeitsalltag immer wieder zu etwas Besonderem machen. Klick‘ dich durch die Momente und erfahre, was uns begeistert, inspiriert - oder einfach nur zum Lächeln bringt.
Eine Aufnahme aus der Luft zeigt viele Menschen von oben

"Mach mit!"-Festival

Hier drehte sich 5 Tage in verschiedensten Sessions alles um die Kultur der DKB-Service GmbH. Das Abschlussevent auf Schloss & Gut Liebenberg für viele Mitarbeiter*innen im DKB Konzern war ein tolles Erlebnis.

Frau hält ein Baby im Arm und packt ein Geschenk aus

Eltern werden lohnt sich

Hurra, der Nachwuchs ist da! Für alle frischgebackenen Eltern in der DKB gibt es ab diesem Sommer ein kleines Geschenk zur Ankunft des Kindes.

Mann steht mitten zwischen anderen Menschen auf dem Stadtfest

Diversity hat viele Facetten

Gelebte Vielfalt? Findest du bei uns nicht nur im Büro. Hier siehst du Christian, Initiator unseres LGBT*-Netzwerks #DKBproud, am DKB-Stand auf dem lesbisch-schwulen Stadtfest Berlin.

Viele Menschen auf einer Dachterasse beim Fotoshooting

Neue Arbeitgeberbildwelt mit eigenen Models

Dachterrasse im 7. Stock? Haben wir. Cooles Team vor Ort? Haben wir. Moment eingefangen? Haben wir. Hier siehst du unsere Mitarbeiter*innen beim Shooting für die neue Arbeitgeberbildwelt der DKB.

Frau fährt auf ihrem Fahrrad an der DKB Zentrale vorbei

Unsere Benefits - Du hast die Wahl

1, 2 oder 3 - Unsere Kollegin Anja saust auf ihrem neuen Jobrad durch Berlin-Mitte. Seit Anfang des Jahres können unsere Mitarbeiter*innen im Cafeteriamodell zwischen Jobrad, Jobticket oder Sodexo Benefits Pass auswählen.

Zwei Frauen vor einem großen Wandbild

New Work in Rostock

Den Strand ins Office holen? An unserem neuen Standort in Rostock arbeiten unsere Kolleg*innen mit modernsten Bürokonzepten und Ostsee-Feeling pur.

Mann arbeitet im Kapuzenpulli in seinem Wohnzimmer

Dein Dresscode - Hauptsache er passt zu dir

Komm' wie du willst: Ob Anzug und Krawatte oder im neuen #geldverbesserer-Hoodie. Ingo und Katarina sind eindeutig "Team Sporty".

So ist arbeiten bei der DKB

Du willst wissen, was unsere Kolleg*innen über die Arbeitgeberin DKB sagen? In diesem Video erfährst du es. Wie es ist, hier zu arbeiten, wer zur DKB passt und wer eher nicht – sieh selbst, was unsere Kolleg*innen dazu erzählen und welche Erfahrungen sie persönlich gemacht haben. (Dauer: 1:23 min)

Katarina und Volker lachen während eines Interviews

DKB-Bewertungen auf Kununu

Wie Mitarbeitende und Bewerber*innen uns auf Kununu bewerten, können wir nicht beeinflussen. Umso interessanter sind ihre Aussagen sicherlich für dich. Wir sind stolz auf unsere überdurchschnittlich hohe Weiterempfehlungsquote und arbeiten weiter an uns.

Logo der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu auf blauem Hintergrund

Lust, uns persönlich zu treffen?

Herausfinden, wie wir wirklich sind – das ist „in echt“ deutlich einfacher als online. Wo das geht? In der nächsten Zeit auf den folgenden Arbeitgeber-Veranstaltungen. Komm doch mal vorbei, wenn du in der Nähe bist!

  • April 2023: Connecticum Karrieremesse in Berlin

    Treffen wir uns im April in Berlin auf der Connecticum, einer der größten Messen für Studierende und Absolvent*innen?

    Mehr Infos zum Event
  • Juli 2023: WeAreDevelopers World Congress in Berlin

    Wir sind im Juli in Berlin, auf dem führenden Entwickler*innen-Kongress der Welt. Du auch?

    Mehr Infos zum Event

Es ist besiegelt: Wir sind eine Top-Arbeitgeberin

Wir wollen gemeinsam besser arbeiten. Dass uns das gelingt, spüren wir jeden Tag. Aber auch die Bewertungen auf Kununu und mehrere Siegel bestätigen das. Mit dabei: die Auszeichnung zum Fairen Trainee-Programm und der Corporate Health Award für exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement. Besonders wichtig ist uns unser Bekenntnis zur Charta der Vielfalt. Damit setzen wir ein klares Signal für mehr Diversity. Weil wir eine Top-Arbeitgeberin für alle sein möchten – dich inklusive.

Collage aus den Logos zu den Auszeichnungen

Finde hier den richtigen Job!