Zwei Frauen und ein Mann sitzen im Büro und unterhalten sich. Zwei Frauen und ein Mann sitzen im Büro und unterhalten sich.
Banken setzen nur auf Altbewährtes? Wir auf mutige Lösungen.

Deine Karriere bei der DKB

Manche Klischees brauchen dringend ein Update. Denkst du auch? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Komm mit auf unserem Weg zur TechBank und starte deine Karriere bei der DKB.

Arbeiten auf Augenhöhe in einer Bank mit Haltung

Unser Name verrät es schon: als Deutsche Kreditbank vergeben wir Kredite. Für alles, was Menschen wirklich zum Leben brauchen. Für Wohnungen, Krankenhäuser, Kitas, Schulen, Pflegeheime, die heimische Landwirtschaft und erneuerbare Energien. Über 5 Mio. Privatkund*innen bieten wir außerdem modernes Banking zu fairen Konditionen. Zum Beispiel ein nachhaltiges Girokonto. Geld mit Sinn und Verstand einzusetzen – dafür stehen wir als #geldverbesserer.

Auch als großes Team wollen wir immer besser werden. Und wir sind überzeugt, dass Empathie und Dynamik, Achtsamkeit und Höchstleistungen sich dabei perfekt ergänzen. Wir arbeiten mit Blick auf den Menschen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, entschlossen geförderter Chancengleichheit und vielen durchdachten Benefits.

Was bei uns keinen Platz hat: Ellbogenmentalität, kurzfristige Managementdenke und sinnentleertes Höherschnellerweiter. Was du immer bei uns finden kannst: Einen Job mit gutem Gefühl und gutem Gewissen.

So startest du deine Karriere bei der DKB

Ob du am Anfang deines Berufslebens stehst oder schon viel Erfahrung hast – lass uns gemeinsam #geldverbesserer sein! Du musst dazu nicht unbedingt BWL studiert haben. Auch für Quereinsteiger*innen und Menschen mit Mosaik-Karrieren bieten wir viele Einstiegsmöglichkeiten.

Du studierst oder bist gerade fertig?

Berufseinstieg bei der DKB

Entdecke, wie anders Bank sein kann. Sammle noch während deines Studiums Praxiserfahrungen bei uns. Starte nach deinem Abschluss mit unseren Einstiegsprogrammen durch. Oder bewirb dich direkt auf einen unserer ausgeschriebenen Jobs.

Du stehst fest im Berufsleben?

Direkteinstieg mit Berufserfahrung

Setze deine Kompetenzen sinnvoll und zukunftsweisend ein. Bei einer Online-Bank, die nachhaltig handelt und bei der Innovationen und kluge Lösungen zum Tagesgeschäft gehören. Im Backend, im Kundenservice, im Vertrieb und überall dazwischen.

Bewerbungsprozess – plus Tipps!

Wie läuft eine Bewerbung bei uns ab? Mit wie vielen Gesprächsrunden musst du rechnen? Nutzen wir Assessment-Center? Verraten wir dir alles. Vor allem aber, was uns an dir und unserem Kennenlernen besonders wichtig ist. Auf einen guten Anfang!

Zwei Frauen interviewen einen Bewerber

Warum DKB?

Was macht uns als Arbeitgeberin aus? Und was hast du davon? Folge einfach den jeweiligen Links, um mehr zu erfahren.

Passt die DKB zu dir?

Du und die DKB sind auf einer Wellenlänge, wenn …

  • ... du keine Ellenbogen brauchst, um erfolgreich zu sein.

  • ... dir Augenhöhe wichtiger ist als Hierarchie.

  • ... du auch an andere denkst und sie einbeziehst.

  • ... dir langfristige Ergebnisse lieber sind als nur der schnelle Erfolg.

  • ... du nicht erst abwartest, was die anderen tun.

  • ... du auch unangenehme Themen wertschätzend ansprechen kannst.

  • ... du für eine gute Lösung auch mal ungewöhnliche Wege gehst.

DKB Momente

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte: In den DKB Momenten zeigen wir die kleinen Erlebnisse und Augenblicke, die unseren Arbeitsalltag immer wieder zu etwas Besonderem machen. Klick‘ dich durch die Momente und erfahre, was uns begeistert, inspiriert - oder einfach nur zum Lächeln bringt.

Weibliche Person steht in Salzwüste und schaut auf Sonnenuntergang

Auszeit vom Büroalltag

Salzwüste statt Schreibtisch: Unsere Kollegin Lisa bewundert während ihres Sabbaticals den Sonnenuntergang zwischen unzähligen glitzernden Salzkratern in Bolivien.

Mitarbeiter und das DKB Maskottchen umarmen sich

DKB Sportfest

Sonne, Spiel, Spaß und Sport – Am Wochenende machten über 1.000 Mitarbeitende und deren Familien das DKB-Sportfest auf Schloss & Gut Liebenberg zu einem unvergesslichen Event.

Mentor und Mentee beim Spaziergang in Berlin-Mitte

Fach- und Führungskräfte als Mentor*innen

Mentoring für unsere Trainees? Gibt es! Unser Mentoringprogramm für Trainees ist vor Kurzem gestartet. Regelmäßige Gespräche und der Austausch von Perspektiven schaffen dabei einen beruflichen und persönlichen Mehrwert für beide Seiten.

3 Mitarbeiter*innen nehmen an einer eLearning-Sitzung teil

Data Knows Best

Mit neuen Daten-Skills fit für die Zukunft! Unsere Datenexpert*innen haben ein neues Lernformat entwickelt, mit dem alle DKB Kolleg*innen tiefer in das Daten 1x1 der DKB einsteigen und Zahlen zum Sprechen bringen können.

Mann steht mitten zwischen anderen Menschen auf dem Stadtfest

Diversity hat viele Facetten

Gelebte Vielfalt? Findest du bei uns nicht nur im Büro. Hier siehst du Christian, Initiator unseres LGBT*-Netzwerks #DKBproud, am DKB-Stand auf dem lesbisch-schwulen Stadtfest Berlin.

Frau hält ein Baby im Arm und packt ein Geschenk aus

Eltern werden lohnt sich

Hurra, der Nachwuchs ist da! Für alle frischgebackenen Eltern in der DKB gibt es ab diesem Sommer ein kleines Geschenk zur Ankunft des Kindes.

Frau fährt auf ihrem Fahrrad an der DKB Zentrale vorbei

Unsere Benefits - Du hast die Wahl

1, 2 oder 3 - Unsere Kollegin Anja saust auf ihrem neuen Jobrad durch Berlin-Mitte. Seit Anfang des Jahres können unsere Mitarbeiter*innen im Cafeteriamodell zwischen Jobrad, Jobticket oder Pluxee Benefits Card auswählen.

So ist arbeiten bei der DKB

Du willst wissen, was unsere Kolleg*innen über die Arbeitgeberin DKB sagen? In diesem Video erfährst du es. Wie es ist, hier zu arbeiten, wer zur DKB passt und wer eher nicht – sieh selbst, was unsere Kolleg*innen dazu erzählen und welche Erfahrungen sie persönlich gemacht haben. (Dauer: 1:23 min)

Katarina und Volker lachen während eines Interviews

Schau hinter die Kulissen der Arbeitgeberin DKB

Wie sieht das Arbeiten bei der DKB in der Praxis aus? Das beleuchten unser Podcast und unser Blog in vielen unterschiedlichen Aspekten. Wirf einen Blick hinter unsere Kulissen und komm‘ mit auf die DKB Backstage.

Interviews, Berichte und Jobprofile

DKB Backstage: Blog

In unserem Blog gehen wir für dich ins Detail. Wir interviewen unsere Kolleg*innen zu ihren konkreten Jobs. Wir geben dir Einblicke in unsere Zusammenarbeit. Und wir zeigen dir, welche Themen uns auf unserem Weg zur TechBank beschäftigen.

Hör was uns ausmacht

DKB Backstage: Podcast

Arbeitsumgebung, Berufseinstieg, Weiterentwicklung und vieles mehr – unser Podcast widmet sich den "großen" Arbeitgeberthemen bei der DKB. Jedes Thema bekommt seine eigene Folge, in der wir DKB-Expert*innen die Fragen stellen, die vielleicht auch dir auf den Nägeln brennen.

DKB-Bewertungen auf Kununu

Wie Mitarbeitende und Bewerber*innen uns auf Kununu bewerten, können wir nicht beeinflussen. Umso interessanter sind ihre Aussagen sicherlich für dich. Wir sind stolz auf unsere überdurchschnittlich hohe Weiterempfehlungsquote und arbeiten weiter an uns.

Weiße Schrift „Kununu“ auf baluen Hintergrund