Windpark Lindenberg der Windprojekte Jan Teut GmbH Windpark Lindenberg der Windprojekte Jan Teut GmbH
Nachhaltigkeit messen

Mit Ratings Nachhaltigkeit verbessern

Unsere Leistung und Fortschritte in der Nachhaltigkeit lassen wir regelmäßig von externen Agenturen überprüfen. Auf diese Weise finden wir Potenziale uns zu verbessern. Die von uns ausgewählten Rating-Agenturen bewerten uns nach umfassenden und anerkannten Methoden.

Ausgezeichnetes Nachhaltigkeitsrating

ISS ESG ist eine der weltweit renommiertesten Rating-Agenturen für Nachhaltigkeit. Sie bewertet uns jedes Jahr darauf, dass wir

  • Nachhaltigkeitsstandards einhalten,

  • uns zusätzlich Nachhaltigkeits-Richtlinien gegeben haben und diese auch einhalten,

  • spezielle, zu unserer Geschäftstätigkeit passende Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit ergreifen.

Die DKB erhielt 2021 zum siebten Mal in Folge im Rating von ISS ESG mit B– die höchste Note, die von der Ratingagentur aus über 270 Banken in der Branche „Financials/ Public & Regional Banks“ weltweit vergeben wurde. Wie im Vorjahr entspricht dies dem Prime-Status, dem Decile Rank 1 und einer Branchenführer-Einordnung.

Unsere Leitlinien in der Nachhaltigkeit zum Nachschlagen

Disclosure-Verordnung