Vier Menschen tanzenVier Menschen tanzen
Für Bestands- und Neukund*innen

Flexibel sparen mit einem Tagesgeldkonto

  • 1,75 % Zinsen p. a. variabel (außer DKB-VISA-Tagesgeld)

  • Dauerhaft hohe Zinsen für dein Tagesgeldkonto

  • Optimale Ergänzung zum Girokonto

Welche Vorteile hat ein Tagesgeld?

Mit unserem kostenlosen Tagesgeldkonto machst du mehr aus deinem Geld. Spare zu attraktiven Zinsen und bleib dennoch flexibel. Bei Bedarf kannst du jederzeit auf dein Guthaben zugreifen. 

  • Hohe Tagesgeldzinsen

    Erhalte 1,75 % Zinsen p. a. variabel ab dem ersten Euro und für unbegrenzte Anlagebeträge (gilt nicht für ein eventuell noch bestehendes DKB-VISA-Tagesgeld).

  • Dein Gewinn

    Die Gutschrift der Tagesgeldzinsen erfolgt zum Ende jedes Quartals automatisch auf deinem Tagesgeldkonto. Profitiere vom Zinseszinseffekt.

  • Flexibel sparen

    Geld beiseitelegen und trotzdem jederzeit Zugriff auf dein Erspartes behalten – mit dem Tagesgeld kein Widerspruch. Du musst keine Kündigungsfristen beachten.

So einfach kannst du dein Tagesgeldkonto online eröffnen:

  1. Tagesgeldkonto eröffnen

    Bist du schon Kund*in bei der DKB? Dann melde dich in der App oder im Webbanking an und eröffne mit wenigen Klicks dein Tagesgeldkonto.

  2. Identität nachweisen

    Du bist noch nicht DKB-Kund*in? Dann eröffne zuerst ein Girokonto als Verrechnungskonto und legitimiere dich online mit Video-Ident. Nach wenigen Tagen erhältst du deine Zugangsdaten und kannst damit im Banking ein Tagesgeldkonto eröffnen.

    Erst Girokonto eröffnen
  3. Geld überweisen und Zinsen kassieren

    Dein Tagesgeldkonto ist nach Eröffnung sichtbar, sobald du dich im Banking einmal ab- und wieder anmeldest. Nun kannst du direkt Geld darauf überweisen.

Tagesgeldzinsen im Vergleich

Bei uns erhältst du dauerhaft hohe Zinsen für deine Einlagen auf dem Tagesgeldkonto, ohne eine Begrenzung des Anlagebetrags und unabhängig davon, ob du Neu- oder Bestandskund*in bist. In der Übersicht stellen wir vergleichbare Angebote anderer Banken dar.  

Mach noch mehr aus deinem Geld

Spare für deine Ziele oder vermehre einfach nur dein Vermögen mit unserem Festgeld. Sichere dir unsere garantierten Power-Zinsen für Beträge zwischen 2.500 Euro und 500.000 Euro.

Frau mit Hanteln auf Terrasse

Was ist ein Tagesgeldkonto?

Ein Tagesgeldkonto ist ein verzinstes Einlagenkonto ohne feste Laufzeit. Auf dem Konto kannst du dein Geld sicher und kurzfristig parken. Da du jederzeit etwas einzahlen oder abheben kannst, eignet sich ein Tagesgeld insbesondere als Sparkonto für kurzfristige Ziele. Tagesgelder werden zudem gern für das Vorhalten einer Notfallreserve genutzt. Für mittelfristige Geldanlagen werfen aber Festgelder oder Wertpapieranlagen i. d. R. höhere Zinsen ab. 

Illustration einer Frau die den Daume noch haben hebt

Sicherheit geht vor

  • Wir sind eine etablierte Bank, bei der deutsches Recht gilt und die von der europäischen Zentralbank reguliert wird.

  • Dein Tagesgeldkonto ist zusätzlich zu der gesetzlichen Einlagensicherung über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands e. V. (ESF) abgesichert.

  • Mit unserer top-bewerteten DKB-App hast du dein Kontrollzentrum für dein Tagesgeld immer dabei.

Häufige Fragen zum Tagesgeld

Das könnte dich auch interessieren

Wertpapiersparen

Sparpläne für ETFs und Fonds

Investiere regelmäßig am Aktienmarkt. Bei uns findest du mehr als 2.000 Wertpapiersparpläne – ohne Ausgabeaufschlag und schon ab 50 Euro im Monat.

Sparen und Geldanlage

Alle Sparprodukte

Ob einmalig anlegen oder regelmäßig sparen — wähle selbst, welches Produkt am besten zu dir passt.

Ratgeber

Welche Geldanlage passt zu dir?

Tagesgeld und Festgeld lohnen sich derzeit dank des aktuellen Zinsniveaus. Welche Anlageform zu deinen Bedürfnissen passt, erklärt unser Ratgeberartikel.