Wie kann ich mich beschweren?

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig! Für dich geben wir jeden Tag unser Bestes. Wenn doch etwas schief läuft, sag es uns. Wir nehmen deine Kritik ernst und prüfen dein Anliegen sorgfältig. Wenn wir dir nicht direkt antworten können, erhältst du eine Eingangsbestätigung. In der Regel bekommst du innerhalb einer Woche eine Antwort von uns. Wenn wir erkennen, dass die Recherche etwas länger dauert, informieren wir dich darüber.

So kannst du uns deine Beschwerde zusenden

Nutze einfach unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail.

Diese Informationen brauchen wir

Schildere uns genau, was dich verärgert hat und was wir tun können, damit du wieder zufrieden bist. Um dein Anliegen schnell recherchieren und beantworten zu können, helfen uns außerdem die folgenden Informationen:

  • Vollständiger Name
  • Kontonummer/IBAN (wenn zur Hand)
  • Aktuelle Kontaktdaten

Welche alternativen Streitbeilegungsmöglichkeiten gibt es?

Nicht immer lässt sich eine Lösung finden, mit der beide Seiten einverstanden sind. In diesem Fall hast du die Möglichkeit, dich an den Ombudsmann der öffentlichen Banken, die Europäische Online-Streitbeilegungsplattform oder die BaFin zu wenden. Natürlich steht dir auch der Weg der zivilrechtlichen Klage offen.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.